Mittwoch, 27. Juli 2011

Sag mir, was ist Familie?
Wikipedia sagt: Eine Familie (lat. familia „Hausgemeinschaft“) ist soziologisch eine durch Partnerschaft, Heirat oder Abstammung begründete Lebensgemeinschaft, im westlichen Kulturkreis meist aus Eltern bzw. Erziehungsberechtigten und Kindern bestehend, gelegentlich durch weitere, mitunter auch im gleichen Haushalt wohnende, Verwandte erweitert. Die Familie ist demnach eine engere Verwandtschaftsgruppe.

Und es hat recht, mehr ist es bei uns auch nicht. Es ist nur eine durch Zufall, Abstammung begründete Lebensgemeinschaft. Vielleicht wolltet ihr das ich zu euer Familie gehöre aber ich konnte nie entscheiden ob ich auch euch will. Und nein, ich glaube ich hätte nicht euch gewählt hätte ich die Entscheidung gehabt. Ihr seid gute Eltern und das weiß ich zu schätzen. Ihr gebt mir Geld, ich bekomme genug und leckeres zu Essen ( haha, als ob ich das bräuchte!) , ich habe ein schönes Heim!
Aber versteht ihr es denn nicht? Es geht nicht nur um materiellen Scheiß! Klar, ich freue mich wenn man mir was schenkt, aber ich würde mich viel mehr darüber freuen wenn du, Mum, abends in mein Bett gekrochen kommst und ich dir von meinem Tag erzählen könnte. Ich würde mich mehr darüber freuen, wenn du, Dad, mal früher von der Arbeit nach Hause kommst und mich einfach mal überrascht und wir einen kleinen Spaziergang im Wald unternehmen und wir über Gott und die Welt lästern. Ich wärde mich darüber freuen wenn ihr mir mal sagen könntet, das ihr stolz auf mich seid.
Aber nein, sowas wäre zu einfach.. Ich werde lieber angemotzt, das ich vieren auf dem Zeugniss habe. Das ich nie zuhause bin. Habt ihr euch schonmal überlegt wieso? Ihr seid der Grund. Du, Mum, mit deiner ständig schlechten Laune, und du, Dad, mit deiner ständigen Abwesenheit!
Ich schätze euch, aber liebe ich euch?
Schwestern, ich frage euch, was ist Familie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen